Politiker Sprüche: Politische Sprüche und Zitate

Auch ein paar politische oder Politiker-Sprüche bzw. Zitate können entweder interessant oder lustig sein. Die Seite konzentriert sich zwar auf Philosophie hauptsächlich, jedoch ist der Autor auch sehr politisch interessiert und präsentiert eine kleine Politiker-Zitate-Sammlung… Viel Spaß beim Stöbern!

Politiker Sprüche von Adenauer bis Westerwelle.

PS: Ich habe hier keine ideologische Auswahl getroffen – ich will möglichst einen Überblick über alle möglichen Politiker-Sprüche geben.

Wer festhält, was verändert werden muß, der verliert alles.

(Norbert Blüm.)

Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.

(Joschka Fischer.)

Das Schneckentempo ist das normale Tempo jeder Demokratie.

(Helmut Schmidt.)

Das Internet ist für uns alle Neuland.

(Angela Merkel.)

Es gibt Geld wie Heu, es ist bloß in den Händen der falschen Leute!

(Heiner Geißler.)

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

(Helmut Kohl.)

Das Geniale unserer Staatsgründer liegt darin, dass sie ein Regierungssystem entworfen haben, das verändert werden kann.

(Barack Obama.)

Der Zweck von Wirtschaft ist die Wohlfahrt des Menschen.

(Gregor Gysi.)

Ich bedanke mich für diese Frage und möchte erstmal eine andere beantworten.

(Martin Sonneborn.)

Russland verhandelt nicht mit Terroristen. Es vernichtet sie.

(Wladimir Putin.)