Fahrrad Sprüche: 20 wunderbare Fahrrad-Zitate

Hier findet ihr 20 lustige, interessante und nachdenkliche Sprüche über das Fahrradfahren und das Fahrrad an sich. Fahrradfahren kann schon etwas Philosophisches haben. Es macht jedenfalls nicht nur Spaß, sondern regt auch zum Nachdenken an! Gerade wenn man mehrere Kilometer Rad fährt.

Besorg Dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nicht bereuen

Mark Twain, Schriftsteller

Das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst.

Claude Pepper, Politiker

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.

John F. Kennedy, US-Präsident

Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.

Adam Opel, Gründer

Die Hauptidee der Erfindung ist von dem Schlittschufahren genommen.

Karl Drais, Erfinder des Fahrrads

Zu spät bremsen, kann man immer noch.

Claudio Chiappucci, Radsportler

Guter Rad ist teuer.

Eddy Merckx, Radsportler.

Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr.

Albert Einstein, Physiker, Über die Relativitätstheorie

…besonders lächerlich waren viele Draisinen, welche vorkamen und welche sehr gut gefahren wurden.

August von Goethe, Sohn von Johann Wolfgang Wolfgang an seinen Vater

Drahtesel brauche immer einen Tritt.

Almut Adler, Fotografin

Meine Frau sagt immer, wenn ich an ihr nur so viel rumschrauben würde wie an meinem Fahrrad.

Erik Zabel, Radsportler

Quäl Dich, Du Sau!

Udo Bölts, Radsportler zu Jan Ullrich auf der Tour de France

Keine Gnade für die Wade.

Louis J. Halle, Naturforscher

Wenn Du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an, wer zweiter geworden ist.

Frederico Bahamontes, Radsportler

Die Bölts, die ist so stark, die geht niemals kaputt.

Walter Godefroot, Radsportfunktionär über Udo Bölts

Ich bin ein Cycloholic.

Claudio Chiappucci, Radsportler

Jeden Downhill sollte man sich mit einem Uphill verdienen.

Bert van Radau, Autor

Hinten fahren ist tut genauso weh wie vorne fahren.

Jens Voigt, Radsportler

Ich gewinne, weil ich mich am meisten quälen kann.

 
Eddy Merckx, Radsportler.

Beim Fahrradfahren geht es um Bewegung und Freiheit, auf dem Fahrrad fühlt man sich ungebunden, ja fast autonom.

Ralf Hütter, Musiker von Kraftwerk

Fahrrad liest Buch - Fahrrad-Sprüche